Das Kletterschiff der Kolumbus-Grundschule

PastedGraphic-1 2.jpg

Zur großen Freude aller Schülerinnen und Schüler der Kolumbus-Grundschule konnte während der unterrichtsfreien Zeit der Sommerferien die Planung und Umsetzung der neuen Hauptattraktion auf dem großen Pausenhof abgeschlossen werden.

PastedGraphic-2 2.jpg
(v.l.n.r.: Kai Meyer, Ulrike Wolf, Sylvia Betzing, Elke Bendin)

 
Nach der Bauabnahme durch Kai Meyer von Wildholz Spielgeräte, Ulrike Wolf von Grün macht Schule und Elke Bendin vom Bezirksamt Reinickendorf konnte das Kletterschiff am 23.08.2018 feierlich eingeweiht werden - bei der Taufe auf den Namen "Santa Maria" stand Kinderbuchautor Stefan Gemmel Pate. Anschließend wurde das Schiff geentert!

Schiffstaufe Wasser.jpg

Schiffstaufe Ansturm.jpg

WP_20180822_10_21_09_Pro_LI.jpg

 

Besonderer Dank gebührt Kai Meyer (Wildholz Spielgeräte), Ulrike Wolf (Grün macht Schule) und Elke Bendin vom Bezirksamt für die schnelle und unkomplizierte Planung und Umsetzung sowie die finanzielle Unterstützung, ohne die das Kletterschiff nicht realisierbar gewesen wäre!